Bilanz zum Homeschooling

(SD|Foto:Symbolbild) Es ist zwar schon vieles besser geworden, trotzdem bleibt Luft nach oben – so kann man bisher die erste Woche Homeschooling bei uns in Köln beschreiben. Nachholbedarf gibt es vor allem noch bei der Technik.

So scheint es nach wie vor große Probleme bei den vom Land empfohlenen Lernplattformen Logineo und Moodle zu geben, heißt es von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Einzig Microsoft Teams funktioniere gut. Neben dem technischen gebe es aber weiterhin ein soziales Ungleichgewicht, kritisiert die GEW. Vor allem Brennpunktschulen seien oft noch nicht ausreichend für das Homeschooling ausgestattet. Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine Menge positives Feedback – unter anderem von den Kölner Berufskollegs. Da sei man inzwischen deutlich besser aufgestellt, als noch im ersten Lockdown. 

Weitere Meldungen