
Bis auf wenige Zwischenfälle: Silvesternacht in Köln allgemein friedlich
(GL) Die Stadt Köln zeigt sich zufrieden mit der Situation an Silvester rund um den Kölner Dom. Das Partyprogramm auf dem Roncalliplatz sei gut angekommen. Insgesamt sei es in der Schutzzone am Dom aber deutlich leerer gewesen als im Vorjahr.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.01.2020 05:40
Zu unschönen Zwischenfällen war es im Rheingarten gekommen: Dort hatten Feiernde immer wieder Böller und Raketen auf Mitarbeiter des Ordnungsdienstes abgefeuert. Stadtdirektor Keller ist entsetzt: Das gehe gar nicht.
Zwei Randalierer hatten in der Altstadt ein Sanitätszelt mit Feuerwerkskörpern beschossen. Den Jahreswechsel verbrachten sie in Polizeigewahrsam. Außerdem ermittelt die Polizei nach zwei Sexualdelikten.
Insgesamt wurde die Feuerwehr genauso oft alarmiert wie in der letzten Silvesternacht, die Polizei musste weniger Feiernde in Gewahrsam nehmen und auch weniger Strafanzeigen stellen.