#blievjeck-Aktion für mehr Frohsinn

Die Zeit rund um das Coronavirus ist für alle nicht einfach: Die Familie und Freunde nicht sehen. Keine Feste und Partys besuchen. Auf einmal laufen wir mit Masken rum. Eine typisch kölsche Aktion soll aber das Lachen hinter der Maske hervorzaubern.

© Jennifer Fey/#blievjeck

#blievjeck heißt die Kampagne von Tom Hermann. Der Kölner Friseur hatte die Idee von Maske, roter Pappnase und den Fotos. Umgesetzt hat er dann alles zusammen mit Judith Dobner von der Kölner Werbeagentur "Counterpart". Der kölsche Frohsinn in der Krisenzeit soll so sichtbar gemacht werden. Unterstützer der Aktion sind unter anderem das Festkomitee Kölner Karneval, der Präsident des FK Christoph Kuckelkorn, Henning Krautmacher, Janine Kunze, Frank Schätzing, , Shary Reeves und auch Basti Campmann und viele mehr.


Dein Auftrag: #blievjeck

© Radio Köln