Blitzer am Dreieck Heumar wieder in Betrieb

(CM | Foto: Symbolbild) Kölns lukrativster Blitzer ist wieder scharf. Wie die Stadt mitteilt, ist der Blitzer am Heumarer Dreieck seit Montag wieder in Betrieb. Wegen Bauarbeiten auf der A3 letztes Jahr war der Blitzer ausgeschaltet.

Die Stadt hat die Zeit genutzt, den Blitzer zu modernisieren. Er blitzt jetzt auf allen drei Fahrstreifen mit Lasertechnik. Obwohl der Blitzer auf der A3 ausgeschildert ist, bringt er der Stadt am meisten Geld ein, bestätigte eine Sprecherin.

Vergangenes Jahr hat die Stadt insgesamt rund 11,5 Millionen Euro durch ihre Blitzer kassiert. 2016 hat die Stadt noch fast 20 Millionen Euro durch Blitzer eingenommen. Da Autofahrer die festen Anlagen kennen, würden die Zahlen sinken, sagte eine Sprecherin. Die Stadt setzt deshalb stärker auf mobile Anlagen.

Weitere Meldungen