
© Collmann/Radio Köln
© Collmann/Radio Köln
Anzeige
Die Stadt bestätigt auf Radio Köln-Nachfrage, dass die Blitzer wieder aktiviert werden sollen.
In diesem Jahr wird es allerdings nichts mehr. Damit die Blitzer wieder blitzen, ist ein spezielles Schweißverfahren nötig – und das dürfen nur zertifizierte Fachfirmen durchführen. Die Stadt hat über 20 Firmen angefragt, doch alle haben keine Kapazitäten mehr, um die Inbetriebnahme noch in diesem Jahr zu schaffen. Die Installation der Blitzer verschiebt sich also voraussichtlich in den Januar. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. (LE|DD|Archivbild)
Anzeige