Blutkonserven werden nach Flutkatastrophe knapp

(PR|Symbolbild) In den Gebieten von NRW und Rheinland-Pfalz ist die Infrastruktur durch die Flutkatastrophe dermaßen beschädigt, dass dort auf absehbare Zeit keine Blutspendetermine durchgeführt werden können. Dies stellt ein großes Problem dar, da es an Blutkonserven fehlt.

© pix

Am Dienstag veranstalten die Kölner Sportstätten deswegen zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz eine große Blutspendenaktion im RheinEnergieSTADION. Meldet euch hier verbindlich an, kommt am Dienstag den 27. Juli zwischen 17:00 - 20:00 Uhr ins RheinEnergieSTADION und spendet Blut.

Immer wieder wurde in den vergangenen Tagen schon zum Blutspenden aufgerufen, weil Blutkonserven knapp werden. Wer noch nie Blut gespendet hat – kann sich hier zum Ablauf und den Voraussetzungen informieren.

Weitere Meldungen