Bombe in Kita – NRW-Landtag gibt Details bekannt

(PW|Symbolbild) Der Vorfall sorgte vor rund 3 Wochen für viel Aufsehen und Sorgen bei Eltern: ein Mann drohte in einer Kita in Riehl mit einer Bombe. Kinder und Erziehende konnten sich in Sicherheit bringen, der Mann verschanzte sich. Nach einiger Zeit war klar: es war glücklicherweise nie eine Bombe in der Kita.

© Radio Köln, Waltel

Jetzt sind durch eine Anfrage im NRW-Landtag weitere Details zu dem Vorfall bekannt.

Der 52-jährige Kölner soll nach jetzigem Stand jemandem gefolgt sein, der gerade sein Kind abholen wollte. Dann soll er den Kindern, Erzieherinnen und Erziehern erklärt haben, dass er eine Bombe bei sich tragen würde. Alle bis auf eine Erzieherin sollten daraufhin die Kita verlassen. Er trug eine Plastiktüte mit einem Kabel bei sich. Daraufhin verließen aber alle das Gebäude. Es folgte ein großer Polizeieinsatz. Der Kölner soll bereits mehrfach juristisch in Erscheinung getreten sein.

Weitere Meldungen