Brandstiftung im Naturschutzgebiet?

(PW|Foto:Symbolbild) Die Kölner Polizei sucht nach mehreren Bränden am Sonntagabend im Naturschutzgebiet zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch nach Zeugen. Es könnte sich um Brandstiftung gehandelt haben, so die Polizei.

© Radio Köln, Frank Waltel

Zwischen 17 und 21 Uhr brannten dort laut Polizei an verschiedenen Stellen unter anderem zwei aus Ästen gebaute Unterstände. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um alle Brandorte zu finden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bemerkten mehrmals einen dunkel gekleideten Radfahrer mit einem Rucksack, der einen betrunkenen Eindruck machte und die Löscharbeiten beobachtete. Die Brandermittler prüfen derzeit, ob der Unbekannte möglicherweise etwas mit den mutmaßlich gelegten Bränden zu tun hat.

Weitere Meldungen