Brings kommen ins Kino

(TB|Archivbild) Seit 30 Jahren stehen Brings jetzt auf den Bühnen bei uns in Köln. Zum Jubiläum bekommt die Kölsch-Rock-Band jetzt ein besonderes Geschenk: Eine Dokumentation im Kino über die vergangenen drei Jahrzehnte. 

© Radio Köln

Darin geht es unter anderem auch über eine wichtige Zeit Anfang der 2000er Jahre, als die Band im Karneval durchstartete, sagte uns Frontmann Peter Brings:

„Das hat uns verändert, weil wir natürlich auch gemerkt haben, dass man in einer Karnevalsveranstaltung kein normales Rock-Konzert durchziehen kann. Da herrschen andere Regeln und Gesetze. Aber am Ende ist es dann doch nichts anderes, weil wir sind immer eine Rockband, die dann auch im Karneval gespielt hat. Ich habe das jetzt nie so empfunden, dass wir unseren Wurzeln irgendwie fremdgegangen sind. Sind wir nicht. Wer uns heute auf der Bühne sieht, sieht das auch.“

Kino-Premiere feierte der Film über die Band am 27. Oktober im CINEDOM. Ab dem 4. November zeigen dann auch Kneipen bei uns in der Stadt die Brings-Doku. Den Trailer dazu gibt es hier.

Hier wird die Doku gezeigt:

⦁         ODEON-Lichtspieltheater: 28.10 bis 3. November 2021

⦁         CINEDOM: 21.Oktober bis 27. November 2021

⦁         Weisshaus Kino: 28. Oktober bis 3. November 2021

⦁         außerdem in Kinos in Hürth, Sankt Augustin und auch Münster

Weitere Meldungen