Brüsseler Platz bleibt bis zum 3. August über Nacht gesperrt

(PW | Symbolbild) Das Verweilverbot am Brüsseler Platz ist bis zum 3. August verlängert worden. Es gilt täglich von 18:00 bis 06:00 Uhr. Ordnungsamt und Polizei hatten am Wochenende unter anderem den Zülpicher Platz und die Spichernstraße am Stadtgarten geräumt.

© Foto: Daniel Dähling

Bei den Räumungen gab es auch verbale Übergriffe und aggressives Verhalten gegenüber den Einsatzkräften. Oberbürgermeisterin Reker appellierte im Radio Köln-Interview noch einmal an alle Kölner, die Abstandsregeln einzuhalten:

„Corona ist nicht vorbei! Wir wollen keine Plätze sperren und der Stadtgarten ist eine andere Situation als der Brüsseler Platz. Aber wir werden es tun müssen, weil das Risiko, dass zu viele Infektionen unser Gesundheitssystem überfordern, einfach zu groß ist. Deshalb nochmal meine Bitte und mein großer Appell, sich jetzt wirklich mit Vernunft in der Stadt zu begegnen.“

Situationen, wie man sie an den vergangenen Wochenenden erleben hatte müssen, werde man in Köln auch künftig nicht hinnehmen, so Reker weiter.

Weitere Meldungen