Bürokomplex in Deutz schon zur Hälfte belegt

(CM | Foto: Symbolbild) Deutz ist ein Veedel, das boomt. Neben dem Deutzer Bahnhof entsteht die MesseCity Köln. Nächstes Jahr soll dort der erste Bürokomplex eröffnet werden. Jetzt gibt es schon Erfolgsmeldungen von den zuständigen Baufirmen.

Wie es in einer Mitteilung heißt, ist mehr als die Hälfte der MesseCity Köln jetzt schon komplett vermietet. Im Herbst ziehen die ersten Mieter ein. Insgesamt wird der Businessdistrikt gut 135.000 Quadratmeter Fläche bieten. Vier Gebäude sind jetzt komplett belegt.

Neben Firmen ziehen auch Hotels, Restaurants und Cafés ein. Außerdem wird es unter dem Komplex 1.000 Tiefgaragenplätze geben. 2024 soll die MesseCity dann komplett fertig sein. Die Hoffnung ist, dass Deutz damit seinen Status als internationalen Businesstreffpunkt festigen kann.

Weitere Meldungen