Bundesliga-Saison geht weiter

(PR|Foto: Symbolbild) Der 1. FC Köln begrüßt das „Ja“ der Politik zu einer Fortsetzung der Bundesliga-Saison. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sieht darin eine wichtige Entscheidung für den gesamten Profi-Fußball.

© 1.FC Köln/Thomas Fähnrich

Jetzt gehe es darum, den Vertrauensvorschuss und die Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen sehr ernst zu nehmen.

„Dann werden wir auch eine positive Signalwirkung für den gesamten Breiten- und Amateursport in Deutschland setzen können. Denn alle wollen glaube ich wieder perspektivisch Fußball, Handball und Basketball spielen. Wir werden die nächsten Wochen sehr ernst nehmen müssen.“

Bundeskanzlerin Merkel hat mit den Ministerpräsidenten der Länder einer Saison-Fortsetzung ab der zweiten Mai-Hälfte zugestimmt.

Weitere Meldungen