Bus fährt in Baugerüst

(SD) In Holweide ist am Montagmittag ein Bus gegen ein Baugerüst gefahren. Laut Feuerwehr habe der Bus von der Buschfeldstraße auf die Bergisch Gladbacher Straße einbiegen wollen.

© Radio Köln

Dabei habe er den unteren Teil des Gerüstes gestreift, sagte Feuerwehrsprecher Frank Laschet:

„Das ganze Gerüst ist fünf Stockwerke hoch und man kann sich natürlich vorstellen, wenn er da richtig die unteren Teile weggerissen hätte, wäre das ganze Gerüst eingestürzt. So kam es nur zu Deformierungen. Es bestand die Gefahr eines Einsturzes.“ 

Die Gefahr sei aber inzwischen gebannt, so Laschet weiter. Das Gerüst wurde von einer Baufirma gesichert und soweit abgebaut, dass nichts mehr passieren könne. Die Bergisch Gladbacher Straße ist inzwischen wieder freigegeben.

Weitere Meldungen