Carsten Wettich als Vizepräsident bestätigt

(PW) Der Vorstand des 1. FC Köln kann seine Arbeit in seiner gewohnten Besetzung fortführen. Carsten Wettich ist am Freitagabend bei der Mitgliederversammlung des Vereins im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt worden.

© 1. FC Köln/Thomas Fähnrich

Wettich erhielt rund 70 Prozent der Stimmen, was dem Vorstand nach viel Kritik in den vergangenen Wochen etwas Rückendeckung gibt. Präsident Werner Wolf räumte Fehler vor allem in der Kommunikation und Außendarstellung ein. Darüber hinaus stellte der Vorstand ein Strategie-Konzept für die kommenden sieben Jahre vor, mit dem der Effzeh fit für die Zukunft gemacht werden soll. Selbstbestimmt, aus eigener Kraft, ohne Investitionen, so das Ziel. Der Plan sieht vor den FC mittelfristig unter den Top zehn der Bundesliga zu etablieren.

Weitere Meldungen