CDU-Chef Petelkau hofft auf Koalition mit Grünen

(PW) Als letzte der großen Kölner Parteien hat jetzt auch die Kölner CDU ihr Programm für die Kommunalwahl vorgestellt. Unter dem Motto „Wir #verantworten Köln“ wolle man dafür kämpfen als stärkste Fraktion in den Stadtrat einzuziehen.

© Christlich Demokratische Union Deutschlands

CDU-Chef Bernd Petelkau führte am Freitag bei der Vorstellung der Kampagne aus:

„Wir haben die letzten fünf Jahre sehr gut mit den Grünen zusammengearbeitet. Wir haben gemeinsam viel für diese Stadt erreicht. Und wir werden nach der Wahl schauen, ob der gemeinsame Terminspeicher zwischen den beiden Parteien auch für die nächsten fünf Jahre reicht, um diese Stadt verantworten zu können.“ 

Man habe mit der Reduzierung der Neuverschuldung und den Investitionen in den Schulneubau gezeigt, dass man dazu in der Lage sei, so Petelkau weiter. Er sprach sich im Radio Köln-Interview auch für die Fortsetzung der Koalition mit den Grünen aus.

Weitere Meldungen