Christian Keller wird neuer FC-Manager

(KU|Symbolbild) Der 1. FC Köln hat einen neuen Sportchef verpflichtet, und nicht überraschend ist die Wahl auf Christian Keller gefallen. Der 42-Jährige ist schon seit längerer Zeit als Favorit gehandelt worden, wird allerdings nicht sofort übernehmen.

Christian Keller war über acht Jahre bei Jahn Regensburg tätig und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Durchmarsch von der vierten bis in die zweite Liga gelang. Außerdem sorgte Keller dafür, dass der einst insolvenzbedrohte Club inzwischen finanziell stabil und schuldenfrei dasteht. Eine sehr intensive Zeit wie Keller selbst sagt, von der er jetzt erst einmal Abstand nehmen müsse. Er hat sich deshalb eine Auszeit erbeten und wird beim 1. FC Köln erst im April nächsten Jahres einsteigen. 

Weitere Meldungen