Columbina Colonia spendet 10.000 Euro

(DD) 10.000 Euro für unsere Spendenaktion Lichtblicke - Radio Köln sagt Danke bei der Frauen Karnevalsgesellschaft Columbina Colonia.

Auf der Spendengala des Vereins am Samstagabend in der Flora hat Columbinen Präsidentin Ursula Brauckmann auch unsere Aktion Lichtblicke mit einbezogen. Brauckmann sagte, man habe sich vorgenommen Frauen und Kindern in Köln zu helfen und sich deshalb auch in diesem Jahr wieder für die Aktion Lichtblicke entschieden.

Schirmherrin von Lichtblicke ist Susanne Laschet, die Frau des NRW-Ministerpräsidenten. Laschet sagte auf der Spendengala, sie sei begeistert von dem großartigen Engagement der Karnevalistinnen.

Insgesamt hat der Frauen-Karnevalsverein in diesem Jahr die Rekordsumme von 110 000 Euro an Spenden eingesammelt. Fußballweltmeister Jürgen Kohler, FC-Vize Toni Schumacher oder Comedian Tom Lehel erhielten beispielsweise ebenfalls Unterstützung für ihre sozialen Hilfsprojekte in Köln.

Weitere Meldungen