Come-Together-Cup mit buntem Programm am Stadion

(KU|Symbolbild) Ein großes Fußballturnier für den guten Zweck: Auf den Stadionvorwiesen findet am Donnerstag wieder der Come-Together-Cup statt, bei dem über 80 verschiedene Fußballteams gegeneinander antreten. vorbeikommen, der Eintritt ist frei.

© Radio Köln

Im Mittelpunkt steht aber nicht nur das Fußballspielen, sondern auch das Feiern von Weltoffenheit und Toleranz, sagt Initiator Andreas Stiene:

‚‚Für uns ist es ein Fußballfest der Vielfalt ist. Auch Menschen, die sich überhaupt nicht für Fußball interessieren, können da dennoch einen tollen Tag haben. Wir sagen ja immer: Der Come-Together-Cup ist nicht so erfolgreich, weil da Fußball gespielt wird, sondern obwohl da Fußball gespielt wird.‘‘

Abgesehen vom Fußballturnier gibt's den ganzen Tag über auch ein buntes Musikprogramm auf den Stadionvorwiesen. Ihr könnt einfach

Weitere Meldungen