Comedians treten für Umweltschutz in LANXESS arena auf

(PR) 17 der bekanntesten deutschen Comedians werden im April die LANXESS arena für den guten Zweck füllen. Am 22. April findet in der Arena in Deutz die Show "Comedy for Future" statt.

© Radio Köln

Unter anderem werden dort Comedy-Stars wie Matze Knop, Markus Krebs, Lisa Feller, Michael Mittermeier, Olaf Schubert oder Atze Schröder auftreten. Sie wollen die 17 Nachhaltigkeitsziele aus der "Agenda 2030" der UN auf lustige Art und Weise vorstellen, sagte uns Atze Schröder:

„Du kommst auf anderem Wege vielleicht schneller in die Herzen und Hirne der Zuhörer. Unser Job ist es sowieso, zu den Leuten zu sprechen und wir haben dann die ganze Aufmerksamkeit und Konzentration. Da ist es ganz willkommen, auch solche Themen zu behandeln.“

Die Comedians treten umsonst auf. Der Erlös wird an 17 nachhaltige Vereine oder Institutionen gespendet. Karten gibt es seit Mittwoch.

Weitere Meldungen