Computerspielmesse erwartet online Millionen Besucher*innen

(RO|Foto:Archivbild) Nächste Woche Donnerstag startet die erste hundertprozentig digitale gamescom. Die Kölner Organisator*innen der internationalen Computerspielemesse sind zuversichtlich, dass die gamescom 2020 ein voller Erfolg wird. Über 300 offizielle Partner*innen seien mit an Bord und man hoffe auf mehr als 100 Millionen digitale Besucher*innen. Das hat die Koelnmesse am Dienstag auf einer digitalen Pressekonferenz bekannt gegeben.

© Radio Köln

Unter dem Motto „Spielend in die Zukunft“, wird die gamescom 2020 die Neuigkeiten auf dem globalen Computerspielemarkt vorstellen. Hauptmedium wird der Content-Hub gamescom now sein. Dort werden alle Shows und Spielepräsentationen übertragen. Der Eintritt ist für alle User*innen frei.

Zu den diesjährigen Trends gehören sogenannte Serious Games, also Lernspiele, die auch in der Schule genutzt werden könnten. Außerdem fiebern die Gamer*innen der neuen Konsolengeneration von PlayStation und Xbox entgegen.

Die gamescom 2020 geht vom 27. bis zum 30. August.

Weitere Meldungen