Container der Bundespolizei verdecken Kameras

(PR | Foto: Symbolbild) Das provisorische Container-Dorf der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz stört nicht nur das ästhetische Auge, sondern es versperrt auch den neuen Überwachungskameras der Kölner Polizei den Blick. Ein Mast mit vier Kameras ist verdeckt.

© Foto: Daniel Dähling

Im Streit liegen die Bundes- und die Kölner Polizei deswegen aber nicht. Es entstehe nur ein Totpunkt unmittelbar vor den Containern, sagt Wolfgang Baldes von der Kölner Polizei:

„Insofern ist das, was die Kamera nicht sieht, durch eine sehr einfache Maßnahme zu lösen, nämlich indem die Kollegen der Bundespolizei einfach aus dem Fenster schauen. Alle anderen Bereiche sind dort nach wie vor mit unseren Kameras zu sehen.“

Im Sommer 2021 plant die Bundespolizei, in ihre neue Wache am Kölner Hauptbahnhof zu ziehen.

Weitere Meldungen