Corona-Auflagen für die Freibadsaison 2020

(PR|Foto:Symbolbild) In Köln startet am Mittwochmittag die Freibadsaison 2020. Das Waldbad Dünnwald öffnet um 12 Uhr seine Tore und ist damit das erste Freibad in unserer Stadt. Die Corona-Schutzverordnung hatte eine Öffnung bislang untersagt. Die KölnBäder ziehen Donnerstag am Feiertag nach. 

© Radio Köln

Dann öffnen auch das Stadionbad, der Lentpark und die Außenbecken im Höhenberg- und Zollstockbad. Für alle Bäder ist die Anzahl der Besucher auf einen Gast pro zehn Quadratmeter begrenzt. Für das Waldbad in Dünnwald bedeutet das eine maximale Besucherzahl von 2.000 Gästen. Das Personal achte darauf, dass Abstände eingehalten würden. Außerdem werden dort nur Einzelumkleiden geöffnet sein und der Warmduschbereich bleibt gesperrt. Tickets sind nur online zu bekommen – das gilt auch für die KölnBäder – dort kann man sich seit dem Vormittag registrieren. 

Weitere Meldungen