Corona-Fußball Testspiel erfolgreich

(SR|Symbolbild) Viele Tore, Jubel und Emotionen vor 4.100 Zuschauern im Südstadion: Der 1. FC Köln hat im Testspiel Fortuna Köln mit 4:0 geschlagen. Es ging aber auch darum, zu zeigen, dass Fußball in Corona Zeiten mit Zuschauern funktionieren kann. 

© Radio Köln

FC Trainer Steffen Baumgart sagte nach seiner Premiere als neuer Cheftrainer, das Spiel habe gezeigt, wie wichtig die Fans im Stadion seien:

„Ich finde, die Jungs haben ein gutes Tempo gemacht gegen eine gute Mannschaft, das muss man auch sagen. Ich glaube, Fortuna hat ein sehr gutes Spiel gemacht, gerade in der zweiten Halbzeit. Ich finde, das, was meine Jungs zeigen sollten, dass sie Laufbereitschaft haben und das Spiel sehr gut annehmen, ich finde, das haben sie sehr sehr gut gemacht.“

Fortuna Trainer Alexander Ende sagte, er hätte sich vor allem in der ersten Hälfte einen mutigeren Auftritt seiner Elf gewünscht. Zum ersten Mal seit langem durften in Köln wieder Fans bei einem Fußballspiel dabei sein. 

Weitere Meldungen