Corona-Schutzmaßnahmen auch im Wintersemester

(PW|Symbolbild) Studieren in Corona-Zeiten ist anders und bleibt auch im bevorstehenden Wintersemester anders als es die Studierenden gewöhnt sind. Die Technische Hochschule Köln und die Kölner Uni haben bereits Konzepte entwickelt.

© GettyImages

Sowohl an der Uni als auch an der TH Köln wird eine Art Hybrid-System gefahren. Viele Veranstaltungen werden in digitaler Form stattfinden. Aber es gebe natürlich auch Veranstaltungen, bei denen die Studierenden anwesend sein müssen, so der Sprecher der Kölner Uni. Arbeiten im Labor beispielsweise sei digital nicht möglich.

Man habe sich Hygiene-Konzepte überlegt, so dass der Abstand eingehalten werden könne.

In der Uni Köln müsse so oder so eine Maske getragen werden, außerdem beginnt das Semester einen Monat später als geplant am 2. November.  

Weitere Meldungen