Corona-Sondereinsatz in Köln

(PR|Symbolbild) Polizei und Ordnungsamt planen am Freitagabend einen Corona-Sondereinsatz. Nach Informationen von Radio Köln sollen Mitarbeitende des Ordnungsdienstes, der Polizeiinspektion Innenstadt sowie Beamte der Bereitschaftspolizei ab 19 Uhr die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren.


© Pixabay

Maskenpflicht, maximal 10 Personen aus zwei Haushalten und Abstand- Das werden Polizei und Ordnungsamt genauso kontrollieren wie das Alkoholverkaufs- und Konsumverbot.

Laut Ordnungsamt wurden in den ersten Zwei Tagen des Lockdowns über 2000 Menschen wegen Verstößen auf der Straße oder im Handel angesprochen. Die allermeisten wegen einer fehlenden Maske auf der Straße oder in den Warteschlangen. Bußgelder habe es seit Einführung der neuen Regeln am Montag aber nur in einer handvoll Einzelfällen gegeben. 

Weitere Meldungen