Corona-Tests nicht mehr für alle Rückkehrende kostenlos

(SR|Symbolbild) Wer jetzt aus dem Urlaub kommt, kann sich nicht mehr kostenlos auf Corona testen lassen. Es sei denn, er kommt aus einem Risikogebiet. Dann ist ein Corona-Test und Quarantäne bis zum Vorliegen eines negativen Ergebnisses weiterhin Pflicht.

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Reiserückkehrende, die aus keinem Risikogebiet kommen, können sich weiterhin freiwillig testen lassen, allerdings nur noch gegen Bezahlung. Wer in einem Risikogebiet war, muss sich innerhalb von 10 Tagen testen lassen, entweder rund um die Uhr am Kölner Flughafen oder tagsüber am Hauptbahnhof.

Aktuell sind 323 Kölnerinnen und Kölner mit Covid-19 infiziert. Seit Freitag sind zwei Menschen bei uns mit einer Corona-Infektion gestorben. Der Inzidenzwert liegt in Köln aktuell bei 26,6.

Weitere Meldungen