Anzeige
Coronavirus: Stadt Köln meldet sechs neue Todesfälle
© Foto: Daniel Dähling
Teilen:

Coronavirus: Stadt Köln meldet sechs neue Todesfälle

(DD|Foto: Symbolbild) Die Stadt Köln öffnet ab Montag auf ihren Friedhöfen wieder die Trauerhallen. Das hat der Krisenstab der Stadt Köln bekannt gegeben.

Veröffentlicht:

Anzeige

Außerdem weitet die Stadt die Maskenpflicht auch auf Behördengänge aus. Ab dem 4. Mai müssen auch in den Kölner Schulen Masken aufgesetzt werden. Alles mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen.

Der Krisenstab meldet sechs weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid19, so viel wie bislang an keinem anderen Tag. Die Senioren im Alter zwischen 76 und 94 hätten allesamt Vorerkrankungen gehabt.

Ansonsten spiegeln die neun bestätigten Neuinfektionen den Trend der letzten Woche wieder. Der Leiter des Krisenstabes Keller kündigte an, am Wochenende vor allem am Rheinboulevard auf Verstöße gegen das Kontaktverbot zu achten und streng zu ahnden.

"Leider müssen wir feststellen, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht verstanden hätten, dass wir noch nicht über dem Berg sind", so Keller.
Anzeige
Anzeige
Anzeige