Das Dreigestirn zieht durch Köln

Das zukünftige Kölner Dreigestirn ist am Sonntag feierlich in seine Hofburg eingezogen.

© Radio Köln

Begleitet wurden die drei vom Reiter-Korps "Jan von Werth" und von vielen anderen Karnevalsgesellschaften. Startpunkt war der Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt.

Emotionen pur waren das am Sonntag für Christian Krath, Frank Breuer und Ralf Schumacher. Die drei wurden fast auf Händen durch die Stadt getragen, so viele hatten sich am Straßenrand in der Südstadt bis zum Dorinth am Heumarkt aufgestellt. Fakeln in der Abenddämmerung, dazu Musik von Karnevalsgesellschaften, Glockengeläut von St. Severin - da flossen dem designierten Prinzen Christian nur so die Tränen übers Gesicht. Acht Wochen heißt es jetzt WG-Leben. Erst Aschermittwoch geht's wieder nach Hause.

Weitere Meldungen