Das Geräusch vom Hofe

Es soll ein Nachmittag werden wie jeder andere auch. Christian vom Hofe betritt seine Wohnung nach getaner Arbeit mit einem breiten Lächeln, die Couch anblickend. „Puuuuhhh, das war wieder ein schöner, aber auch anstrengender Tag… Jetzt erst einmal die Füße hochlegen und die Stille genießen!“, denkt er. Doch es kommt alles ganz anders.

© Radio Köln

„Was ist das?“ schreckt er verwundert hoch. Ein Geräusch macht sich plötzlich in der gesamten Wohnung bemerkbar. „Ach, da hat bestimmt wieder ein Nachbar vergessen, beim Braten das Fenster zu öffnen oder die Dunstabzugshaube einzuschalten. Das ist bestimmt gleich wieder weg“, denkt er und macht den Fernseher an. Am Abend aber ist das seltsame Geräusch immer noch zu hören. Alle 10-15 Sekunden piept es einige Male und verstummt dann wieder. „Ist wohl doch kein Feuermelder. Aber was könnte das sein?“, lauscht er, sich fragend, am Fenster. Am nächsten Morgen um 4 Uhr klingelt der Wecker und Christian vom Hofe das Gehör, denn das Geräusch ist immer noch da…

Habt Ihr eine Idee und könnt ihm helfen? Die gesamte Redaktion rätselt mit, kann sich aber nicht entscheiden… Er hat das Piepen mit seinem Handy aufgenommen und so klingt es:

© Radio Köln