Defekte Fenster an fast 100 Kölner Schulen

(SR|Foto:Symbolbild) Einige Kölner Schulen stehen ab Mittwoch wohl vor einem Problem: Weil sich mehrere Fenster nicht öffnen lassen, kann in einigen Klassenräumen kein Unterricht stattfinden.

Die Stadt hat nach Aufforderung durch das Land angefangen, alle Fenster an den 266 Kölner Schulen zu überprüfen.

Und von denen waren 62 Schulen bis Dienstagabend noch gar nicht geprüft. Das bisherige Ergebnis: An fast 100 Schulen gibt es defekte Fenster, allerdings nicht in allen Räumen, so die Stadt. Auch seien in den betroffenen Räumen genug Fenster, um ausreichend zu lüften. Denn das ist die Bedingung dafür, dass Unterricht darin stattfinden kann.

Sechs Schulen müssen sich allerdings kurzfristig andere Lösungen überlegen. Dort lassen sich in einzelnen Räumen zu viele Fenster nicht öffnen.

Weitere Meldungen