DEHOGA fordert längere Öffnungszeiten für Biergärten

(SR|Foto:Symbolbild) Kölner Kneipen, Restaurants und Biergärten wollen abends länger öffnen. Der Gastroverband DEHOGA hat ein Schreiben an die Stadtverantwortlichen geschickt, in dem er kürzere Sperrzeiten für die Außengastro fordert.

© Pixabay|andreas160578 (CC0)

Durch die Corona-Pandemie hätten die Wirt*innen massive Umsatzeinbußen, sagt der DEHOGA. Bessere Umsätze könnten erzielt werden, wenn die Außenbereiche auch nach Mitternacht offenbleiben dürften. Die Kölner*innen wollten Coronabedingt nicht in den Innenräumen der Gastronomie sitzen. Die Sorge vor Ansteckung scheine derzeit recht groß zu sein. Für viele Gastronom*innen sei es in der Corona-Zeit überlebenswichtig, mehr Geld einzunehmen. Viele fürchteten schon jetzt die Herbst- und Winterzeit.

Weitere Meldungen