DEHOGA spricht sich gegen 2G-Regel in Gastronomie aus

(PW|Symbolbild) Im Gegensatz zur IG Gastro Köln ist der Hotel- und Gaststättenverband NRW gegen die 2G-Regel. Am Dienstag hatte NRW Ministerpräsident Wüst verkündet, dass auch in der Gastronomie im Laufe der kommenden Woche die 2G Regel gilt.

Das Gastgewerbe in NRW wäre weiterhin gerne Gastgeber für alle geblieben, heißt es vom DEHOGA. Die Branche befürchtet laut des Verbands zum Jahresende hohe Umsatzeinbußen wegen der 2G-Regelungen und abgesagter Feiern und Veranstaltungen. Der DEHOGA halte die bestehende 3G-Regelung auch jetzt noch für angemessen in NRW. Es dürfe weder einen erneuten Lockdown noch die Beschränkungen wie Mindestabstände oder die "Plexi-Pflicht" geben. Bei einer 2G-Regel dürfen nur noch geimpfte oder genesene Menschen in die Lokale.

Weitere Meldungen