DEL-Winter Game 2021 kommt wieder nach Köln

(SR | Foto: Symbolbild) So schwer die Tage für die Fans der Kölner Haie wegen der sportlichen Krise aktuell sind, am Dienstag gab es eine gute Nachricht für alle KEC-Anhänger: Die Haie haben bekannt gegeben, dass sie nächstes Jahr im Januar wieder das DEL-Winter Game austragen werden.

© Radio Köln/ Waltel

Dann wird im RheinEnergieSTADION vor 50.000 Zuschauern und unter freiem Himmel Eishockey gespielt. Gegner sind die Adler Mannheim. Haie-Geschäftsführer Philipp Walter:

„Die Erinnerungen sind noch sehr frisch an das letzte Winter Game in Köln. Das war sicherlich ein absolut tolles Event. Ergebnis hätten wir uns gern anders gewünscht, wir haben ja damals gegen die DEG verloren. Aber ich glaube rundherum war das eine ganz tolle Geschichte für die Sportstadt Köln, für den Eishockey-Standort, für ganz Eishockey Deutschland.“

Am 9. Januar steigt das Winter Game 2021. Für die Haie ist es bereits die dritte Teilnahme, zweimal haben sie bislang gegen Düsseldorf gespielt.

Weitere Meldungen