Demonstrationen ohne nennenswerte Zwischenfälle

(DD|Symbolbild) In der Innenstadt sind am Montagabend je rund 1000 Kritikerinnen und Kritiker der Corona-Schutzmaßnahmen sowie Teilnehmende einer Gegendemonstration aufeinandergetroffen.

© Radio Köln / SB

Die unterschiedlichen Lager hätten lautstark ihre Meinungen ausgetauscht, sagte Polizeisprecher Phillip Hüwe:

Der kritische Punkt war natürlich, als die Teilnehmenden an der anderen Versammlung am Neumarkt vorbeigelaufen sind. Die Menschen sind aneinander vorbeigelaufen, die Demonstrierenden auf der Gegenseite haben auch lautstark gerufen. Es kamen Rufe zurück - aber das alles war ohne nennenswerte Zwischenfälle."

Bis zum Abend sei aber alles ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen. Allerdings hatten viele Impfgegnerinnen und -gegner die Maskenpflicht ignoriert, bestätigt der Polizeisprecher. Sie hatten ihre Versammlung erneut als «Spaziergang» angekündigt.

Die Gegenseite hatte zum Widerstand gegen «Schwurbelproteste und Wissenschaftsleugnung» aufgerufen.

Weitere Meldungen