Deutscher Fahrradpreis für Köln: „RingFrei“ wird ausgezeichnet

(PR/Symbolbild) Mit dem Fahrrad in Köln unterwegs zu sein, bedeutet an vielen Stellen Abenteuer. Immer wieder wird die Verkehrsplanung als radunfreundlich kritisiert. Aber es gibt offenbar auch Positives. Köln ist einer der Preisträger des Deutschen Fahrradpreises.  

© Radio Köln

Köln belegt Platz 1 in der Kategorie Kommunikation. Der Preis geht an das Projekt „RingFrei“. Das Aktionsbündnis habe durch gute Öffentlichkeitsarbeit und Einbindung der Politik ihr Ziel erreicht. Die Stadtverwaltung will auf den Ringen eine Spur durchgängig für Fahrradfahrer frei machen. Außerdem hat das Bündnis durchgesetzt, dass die Radwegpflicht auf den Ringen aufgehoben wurde. Der Deutsche Fahrradpreis ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des Radverkehrs in Deutschland.  

Weitere Meldungen