DFB-Pokalfinale im RheinEnergieSTADION

(RO) Für rund zweieinhalb Wochen ist der DFB-Pokal der Frauen jetzt im Besitz der Stadt Köln. Am Montagabend wurde der Pokal im Vorfeld des FC-Spiels im RheinEnergieStadion vom Deutschen Fußball Bund an die Stadt übergeben. Bis zum Pokalfinale der Frauen am 1. Mai in Müngersdorf wird er in Köln bleiben.

© Radio Köln

Dann werden nach dem Endspiel entweder die Spielerinnen des VfL Wolfsburg oder des SC Freiburg den Pokal in den Kölner Himmel recken. Schon zum zehnten Mal wird das Pokalfinale der Frauen im RheinEnergieStadion ausgetragen. Auch in diesem Jahr wird es ein großes Fußball- und Familienfest im und vor dem Stadion geben. Ein großes Bühnenprogramm und eine Fanmeile laden ab 11:11 Uhr zum Fanfest auf die Vorwiesen ein. Erwartet werden auch in diesem Jahr viele tausende Besucher.

Auf dem Fanfest wird der DFB-Pokal dann offiziell dem DFB zurückgegeben, bevor die Finalistinnen im Stadion darum spielen werden.

Weitere Meldungen