Diensthündin stellt flüchtigen Einbrecher

(PW | Foto: Symbolbild) Roxy, eine Diensthündin der Kölner Polizei, hat Mittwoch in Holweide einen Einbrecher in einem gestohlenen BMW gestellt. 

© Polizei Köln

Er war mit dem geklauten Auto zunächst vom Tatort an der Chemnitzer Straße geflüchtet. Zuvor war er in eine Garage eingebrochen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und holte drohend mit einer Glasflasche gegen die Beamten aus. Daraufhin griff Roxy zu und biss den Mann in den Arm. Er musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Tatobjekt in der Chemnitzer Straße stellten die Beamten anschließend massive Schäden fest. Der 35-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verdacht des Einbruchs, Kfz-Diebstahl, mehrfache Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Weitere Meldungen