Digital Education Day: Infos für digitalen Unterricht in der Schule

(GDM | Foto: Symbolbild) Der digitale Schulalltag in Estland oder Roboter-Pilotprojekte aus Finnland. Das waren am Samstag Themen bei uns in Köln. Und zwar beim Digital Education Day. Die Veranstaltung zu digitaler Bildung fand bereits zum 7. Mal statt.

© CC0

Der digital Education Day beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die die Digitalisierung im Schulunterricht und bei der Wissensvermittlung bietet. Dazu gibt es Vorträge und zahlreiche Workshops. Wie die Stadt Köln mitteilt, ist das Interesse und die Zahl der Teilnehmer über die letzten Jahre immer gestiegen.

So eine hochkarätige, kostenfreie Veranstaltung gebe es in der Form nur in Köln. Stadtdirektor Keller sagt, Digitalisierung im Bildungskontext könne nur gelingen, wenn der intensive Austausch untereinander ermöglicht wird.

Weitere Meldungen