DKMS-Registrierung von zu Hause

(DA | Symbolbild) 75 % aller Stammzellenspenden der Deutschen Knochenmarksspende gehen ins Ausland. In Zeiten geschlossener Grenzen, stellt das die DKMS vor einige Herausforderungen.

© Radio Köln

Ein weiteres Problem sei, dass alle Registrierungsaktionen im Kampf gegen Blutkrebs auch in Köln abgesagt wurden. Hier gebe es zumindest einen digitalen Ersatz so DKMS-Sprecher Karsten Meier:

„Auf www.dkms.de kann man sich ein Registrierungsset nach Hause schicken lassen. Nach der Registrierung schickt man das Set zurück zur DKMS und ist damit schon im weltweiten Suchlauf, um möglichst einem Blutkrebspatienten das Leben zu retten.“ 

Hierüber könne die Problematik der ausgefallenen Registrierungsaktionen zumindest teilweise abgefedert werden, so Meier weiter.

Weitere Meldungen