Anzeige
Dombesucher müssen bald Eintritt zahlen
© Radio Köln
Teilen:

Dombesucher müssen bald Eintritt zahlen

Ein Besuch im Kölner Dom soll bald Eintritt kosten. Das haben die Verantwortliches des Doms, das Domkapitel, auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.03.2026 13:02

Anzeige

Ab der zweiten Jahreshälfte soll es eine touristische Abgabe für einen Besuch geben. Wer nur eine Kerze anzünden oder beten will, muss keinen Eintritt zahlen, so Dompropst Assmann. Auch die Gottesdienste sollen kostenlos bleiben. In den nächsten Monaten sollen ein genaues Konzept und die Höhe der Abgabe erarbeitet werden. (FW|SR|Archivbild)

Anzeige
Anzeige
Anzeige