Doppel-Sieg für Tennisprofi Zverev in der Arena

(RO|Foto:Symbolbild) Tennisprofi Alexander Zverev hat auch das zweite ATP-Turnier in Köln gewonnen und damit ein kleines Stück Tennis-Geschichte geschrieben. Denn: Durch den 6:2 und 6:1 Sieg gegen den Argentinier Diego Schwartzman hat Zverev das achte Match in zwei Wochen hintereinander gewonnen. 

© bett1HULKS Indoors/Paul Zimmer

Zum ersten Mal in der ATP-Geschichte überhaupt wurden zwei direkt aufeinanderfolgende Turniere am selben Ort ausgetragen. Zverev erhält für seinen Erfolg über 13.000 Euro Preisgeld und 250 Weltranglisten-Punkte. Er ist Deutschlands bester Tennisspieler und lobte vor allem den Standort Köln:

„Turniere zu gewinnen, vor allem in Deutschland, ist natürlich was Besonderes und jetzt zwei Wochen hintereinander, habe ich jetzt acht Matches hier gewonnen. Das ist was sehr Besonderes und ich meine, die Organisationen und alle haben hier einen unglaublichen Job gemacht. Ich finde einfach, dass vielleicht ATP auch so ein bisschen ein Auge drauf setzen sollten und vielleicht öfter hier ein Turnier gespielt wird.“


Weitere Meldungen