Drei Last-Minute-Geschenk-Ideen im Buchtipp

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, findet hier bestimmt das Richtige: Drei Bücher, die es wert sind, verschenkt zu werden - auch nach Weihnachten!

© Radio Köln

Stadtführer: Köln auf den Punkt - Teil zwei

Kölns Ex-Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner war mal wieder in Köln unterwegs. Und sie spricht wieder Klartext über unsere markanten Orte und unsere Sehenswürdigkeiten. Aber auch die Schandflecken oder die absoluten Geheimtipps. Das Buch ist ein Stadtführer der besonderen Art, es zeigt Leckerbissen im Museum Schnütgen samt Historie, Sie können den Bahnhof Belvedere in Müngersdorf mit neuen Augen sehen oder den Ebertplatz als Ort mit besonderem Flair - man muss nur hingucken. 

Kategorie Köln, erschienen im Dumont Verlag, 18 Euro, ISBN 978-3-8321-6477-5. Zum Buch geht's hier.

Sachbuch: Warnung aus dem Weißen Haus

Niemand, der bisher über Donald Trump geschrieben hat, war ihm so nah wie Anonymus. Der hochrangige Regierungsmitarbeiter berichtet aus dem innersten Kreis von Verfehlungen des US-Präsidenten und erschreckenden Zuständen: herrisch, unkonzentriert, inkompetent, unmoralisch und unberechenbar, so das Urteil des Whistle-Blowers Anonymus. Sein Plan, zusammen mit anderen Eingeweihten Trump zu bändigen, sei gescheitert. Der mächtigste Mann der Welt ist nicht steuerbar. Ein Gänsehautbuch mit dem Ziel, eine zweite Amtszeit Trumps zu verhindern. 

Politik und Gesellschaft - Quadriga Verlag, 20 Euro, auch als Hörbuch oder e-book zu haben, ISBN: 978-3-86995-097-6. Zum Buch geht's hier.

Krimi: Und du bist weg

Das Kölner Kripo-Duo Maria Seible und Giuseppa Pincetta müssen den Fall einer verstümmelten Leiche aufklären. Aber es gibt keine Spur. Dann taucht auf einem Tennisplatz eine weitere Leiche auf ... ein Serienmörder in Köln? Wie bei allen Geschichten von Autor und Hauptkommissar Bernhardt Hatterscheidt nimmt der Leser auch hier eine nicht alltägliche Perspektive ein - realistische Polizeiarbeit, geschrieben von einem echten Polizisten.

Krimi, Köln - Edition Lambertz, 10 Euro,ISBN: 978-3-96058-201-4. Zum Buch geht's hier.