Anzeige
Drei parallele Feuerwehreinsätze am Dienstagmorgen
© Radio Köln/Stasch
Teilen:

Drei parallele Feuerwehreinsätze am Dienstagmorgen

(DD) Die Kölner Feuerwehr hat in der Nacht zu Dienstag bei drei Bränden Menschen in Sicherheit bringen müssen. Am aufwändigsten war dabei ein Feuer auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring. 

Veröffentlicht:

Anzeige

Hier war gegen 5:20 Uhr der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen, weil vor dem Haus mutmaßlich Mülltonnen in Brand geraten waren. Das Feuer vor dem Haus habe sich auf ein Ladenlokal im Erdgeschoss und eine Wohnung in der ersten Etage ausgebreitet. Wegen massiver Rauchentwicklung seien insgesamt sechs Gebäude auf der Vorder- und Rückseite der Häuserzeile betroffen gewesen. Die Feuerwehr war mit massiven Kräften vor Ort und hat mehrere Bewohnerinnen und Bewohner in Sicherheit gebracht. Verletzte gab es nicht, aber der Einsatz zog sich bis in den Dienstagvormittag.

Der vermeintliche Brand in einem Studierendenwohnheim in Sülz am Dienstagmorgen hatte sich als angebranntes Essen auf dem Herd herausgestellt. Die Feuerwehr hat die betroffene Wohnung in der fünften Etage gelüftet. Anschließend hätten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurück in die Wohnung gekonnt, teilte die Leitstelle der Feuerwehr auf Radio Köln-Nachfrage mit.

Zuvor hatte die Feuerwehr auch noch einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in Brück löschen müssen. Die Einsatzkräfte hatten einen Menschen aus der Wohnung gerettet und ins Krankenhaus gebracht. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige