Drogen und Alkohol: Kölner Verkehrsteilnehmer halten Polizei auf Trab

(SR | Foto: Symbolbild) Die Kölner Polizei hatte am vergangenen Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Gleich mehrere E-Scooter-, Rad- und Autofahrer hatten mehr als ein Promille intus oder stehen im Verdacht, Drogen genommen zu haben.

© Radio Köln/ Frank Waltel

Zwischen Roonstraße und Barbarossaplatz hat ein Fahrradfahrer vor den Augen der Polizei mehrere rote Ampeln ignoriert. Ein Drogenvortest war positiv und das Fahrrad gestohlen. Außerdem verursachte eine junge Autofahrerin auf dem Sachsenring mit knapp zwei Promille einen Auffahrunfall. In Ehrenfeld hatte eine E-Scooter-Fahrerin 1,8 Promille.

Auch für E-Scooter gilt: Alles ab 0,5 Promille ist eine Ordnungswidrigkeit. Ohne Alkohol hat sich ein E-Scooter-Fahrer in Deutz schwer verletzt. Der Mann war im Rheinpark mit dem Gesicht auf einer Treppe aufgeschlagen und hat sich die Nase gebrochen.

Weitere Meldungen