
Drohnen-Show eröffnet die Kölner Lichter
Bei den diesjährigen Kölner Lichtern gibt es eine Premiere: Erstmals wird das Feuerwerk von einer Drohnen-Show eröffnet. Das hat Veranstalter Werner Nolden am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.07.2026 12:50
Bevor am 1. August das rund 30-minütige, musiksynchrone Höhenfeuerwerk beginnt, steigt eine sechs- bis siebenminütige Drohnen-Show in den Himmel. Sie steht – genau wie das Feuerwerk – unter dem Motto „Die magische Schule des Feuerwerks“.
Chef-Feuerwerker Alef sagt, mit dem Storytelling rund um einen riesigen Phönix über der Hohenzollernbrücke gehe für ihn ein Traum in Erfüllung. Außerdem werden verschiedene Feuerwerkseffekte wie römische Lichter, Shells, steigende Kronen und Fontänen erklärt. Erstmals wird auch eine eigens für die Kölner Lichter entwickelte Lametta-Rakete gezündet. (FW|LE)