Durchwachsene Bilanz nach Impfstart bei Hausärzten

(DA) Seit Dienstag können auch Hausärztinnen und Hausärzte gegen Corona impfen. Der Hausärzteverband Nordrhein teilt nach den ersten beiden Tagen jedoch mit, dass es noch an vielen Ecken ruckelt. Man ziehe bislang ein durchwachsenes Resümee.

© Radio Köln/ Waltel

Auch am Dienstagmorgen hätten viele Praxen der Allgemeinmediziner nicht gewusst, wann der Impfstoff tatsächlich geliefert wird. Manche Praxen haben dann die Info bekommen, dass in der aktuellen Woche gar kein Impfstoff angeliefert wird. Die Praxen seien organisatorisch vorbereitet gewesen, aber teilweise musste dann am Dienstagmorgen wieder umgeplant werden, heißt es in einer Mitteilung.

Das Interesse an Impfterminen sei bei den Patientinnen und Patienten sehr groß. Telefone und E-Mailkonten würde nicht mehr stillstehen.

Weitere Meldungen