Effzeh bleibt Vorletzter

(PR|Symbolbild) Der 1. FC Köln hat mit der 1:4-Heimniederlage gegen Freiburg einen heftigen Rückschlag hinnehmen müssen. Statt die Abstiegsplätze zu verlassen, bleibt der Effzeh Vorletzter. 

© Radio Köln|Ostrowski

Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Punkte bei nur noch zwei Spielen. Trainer Friedhelm Funkel gibt sich trotz aller Enttäuschung über die Niederlage aber schon wieder kämpferisch. Er werde die Mannschaft jetzt schnellstmöglich wieder aufbauen:

„Was mir eben wirklich Hoffnung macht, ist, dass es in der zweiten Halbzeit schon ganz anders war. Obwohl die Mannschaft verunsichert war, ist sie in der zweiten Halbzeit viel besser auf den Platz gekommen. Und das sind die Dinge, bei denen ich jetzt ansetzen werde mit meinem Trainerteam.“

Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause hatte der 1. FC Köln in der zweiten Halbzeit durch Andersson den Anschlusstreffer erzielt. Duda vergab anschließend den Ausgleich per verschossenem Foulelfmeter. Das vermeintliche 2:2 durch Thielmann in der Nachspielzeit wurde nachträglich wegen Handspiels aberkannt.

Weitere Meldungen