Effzeh zieht ins Trainingslager nach Donaueschingen

(PR) Der 1. FC Köln startet am Donnerstagmorgen in sein Trainingslager nach Donaueschingen. Insgesamt 8 Tage lang wird Trainer Markus Gisdol seine Mannschaft dort auf die kommende Saison vorbereiten.


© Radio Köln|Ostrowski

Schon im vergangenen Sommer war das rund 22.000 Einwohner Städtchen Ziel während der Sommervorbereitung und der Effzeh hatte dort beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager vorgefunden. Eine Rückkehr war schnell beschlossene Sache. Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen diesmal allerdings keine Fans dabei sein. Einzige Ausnahme ist das Testspiel am kommenden Samstag gegen Union Berlin, das im Stadion von Friedrichshafen am Bodensee stattfindet. Insgesamt 400 Fans sind zugelassen.

Einer wird übrigens definitiv nicht mehr mit ins Trainingslager reisen: Stürmer Simon Terodde zieht es stattdessen in den Norden. Er sei freigestellt, um Gespräche mit einem anderen Club zu führen, heißt es vom FC. Laut Kicker wird der 32-Jährige von Köln aus zum Hamburger SV wechseln.

Weitere Meldungen