Ehepaar in Sülz findet Skorpion im Handgepäck

(DD) Dieses lebendige Urlaubs-Souvenir eines Ehepaares in Sülz war garantiert nicht geplant. Die Kölner Feuerwehr hat am Montag in einer Sülzer Wohnung einen ungebetenen Gast gefunden. 

© Radio Köln / Feuerwehr Köln

Das Paar kam gerade aus dem Urlaub in Namibia. Beim Auspacken des Koffers stellten sie dann fest, dass sie ein einheimischer Skorpion begleitet hatte. Sofort alarmierten die Beiden die Feuerwehr. Mit Hilfe des Kurators des Kölner Aquariums konnte das Tier der Gattung der Hottentotta Hottentotta zugeordnet werden. Für den Menschen sind die Tiere nicht lebensgefährlich giftig, die Bisse allerdings durchaus schmerzhaft. Über die Leitstelle der Feuerwehr Köln konnte der Tierpark Brügge in Belgien als Auffangstation für den Skorpion aus Namibia gefunden werden.

Weitere Meldungen