Anzeige
Ehrenamtspreis „Köln Engagiert" ernennt Paten
© Frank Waltel/ RK
Teilen:

Ehrenamtspreis „Köln Engagiert" ernennt Paten

(LE|FW) Jedes Jahr lobt die Stadt Köln den Ehrenamtspreis "Köln Engagiert" aus. Die diesjährigen Paten sind Toni Schuhmacher und Tugba Tekkal, die beide auch für den 1.FC Köln auf dem Rasen standen. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.01.2024 18:38

Anzeige

"Es ist einer der schönsten Termine des Jahres", sagt Oberbürgermeisterin Reker. Für sie steckt hinter diesem Termin eine besonders wichtige Botschaft: #

Es steckt die Botschaft dahinter, dass das Ehrenamt unglaublich wichtig für unsere Stadtgesellschaft ist, dass rund ein Viertel der Kölnerinnen und Kölner ehrenamtlich ihre Zeit, Energie und Leidenschaft einsetzen, dass die Stadt sonst nicht funktionieren würde und da wollen wir einmal danke sagen.

 

Mehr als 220.000 Kölnerinnen und Kölner setzen sich ehrenamtlich für ein gesellschaftliches Miteinander ein. Auch in diesem Jahr werden im Rahmen von "Köln Engagiert" der "Miteinander-Preis Köln für Demokratie und Vielfalt" und der Schulpreis "Eine Frage der Ehre" vergeben. Bis zum 2. April können Kölnerinnen und Kölner Bewerbungen und Vorschläge für den Ehrenamtspreis einreichen, welcher mit einem Preisgeld von 13.000 Euro dotiert ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige